Fachmann/-frau Kundendialog EFZ

Ablauf Lehre Fachmann/-frau Kundendialog EFZ

Als Fachmann/-frau Kundendialog berätst und betreust du Kundinnen und Kunden zu verschiedenen Produkten, Dienstleistungen und Anfragen. Dabei gehst du auf verschiedene Kundentypen ein, kommunizierst in verschiedenen Sprachen und beantwortest schriftliche sowie telefonische Kundenanfragen. Du führst mit ihnen Verkaufsgespräche, nimmst Aufträge, Anfragen und Beschwerden entgegen, bearbeitest diese oder leitest sie an die zuständigen Stellen weiter.

Was du als künftige*r Lernende*r mitbringen solltest

  • obligatorische Schule mit mittleren oder hohen Anforderungen abgeschlossen
  • Freude am Umgang mit Kundschaft und Sprachen
  • Kontaktfreude und freundliches Auftreten am Telefon
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • schnelle Auffassungsgabe
  • mündliche und schriftliche Sprachgewandtheit
  • Flair für Fremdsprachen
  • Dienstleistungsbewusstsein
  • Teamfähigkeit
  • psychische Belastbarkeit
  • gutes Zeitmanagement
  • Freude an Computerarbeit

Dauer

3 Jahre

Abschluss

Eidg. Fähigkeitszeugnis Fachmann/-frau Kundendialog EFZ

Lohn

Über den Lohn und weitere Anstellungsbedingungen und Vorteile geben die Banken gerne Auskunft.

Weiterbildungen

Generelle Informationen zu den Weiterbildungsmöglichkeiten findest du hier.